Emscherkunst 2010

Wegweiser Mole am Herner Meer Gemeine Eintagsfliege Gesellschaft der Amateur-Ornithologen Kohlenbrücke über die Emscher Emscherbrücken Warten auf den Fluss Kanalschiff Graffiti Sauerampfer Walking House Carbon Obelisk Kraftwerk Karnap Emscher Zweigertbrücke Between the Waters: The Emscher Community Garden Turm 79 Between the Waters: The Emscher Community Garden Between the Waters: The Emscher Community Garden

EMSCHERKUNST.2010 war ein Open-Air-Kunst-Projekt der Kulturhauptstadt Ruhr, das in acht Ausstellungsräumen auf der Emscherinsel, das ist der Streifen Land zwischen Emscher und Rhein-Herne-Kanal, stattfand.
Die ersten Fotos sind vom Herner Meer und aus dem Nordsternpark in Gelsenkirchen, dann ging's zur Zweigertbrücke in Essen.

Von Juni bis Oktober 2013 fand die zweite Emscherkunst-Ausstellung statt.
Einige der Ausstellungsstücke von 2010 waren wieder dabei, weil sie permanente Kunstobjekte geworden sind, z.B. die dreiteilige Installation "reemrenreh" am Herner Meer und der Carbon-Obelisk an der Emscher.
Andere sind in diesem Jahr erneut aufgebaut worden, z.B. "Warten auf den Fluss", "Gesellschaft der Amateur-Ornithologen" und "Between the Waters".
Darüberhinaus gab es aber auch viele neue Projekte.

Hier sind nicht alle Fotos zu sehen, die es im Großformat gibt.
Also: Eins anklicken und dann mit den Pfeiltasten weiterblättern!