Altenbochum - zwischen Wittener Straße, Freigrafendamm und der Bahnlinie

Eckhaus Appartmenthaus Lohring Wohn- und Geschäftshaus Wohnhaus Wohnhaus Wohnanlage Freigrafendamm Wohnanlage Freigrafendamm Wohnsiedlung Altenbochumer Straße Kornelkirsche Gespinstmottenlarven Springorum Radweg Ehemaliger Goerdthof Lohringbrücke Japanisches Liebesgras und Kahles Bruchkraut Freigrafendamm Lampenputzergras Buselohbrücken Efeu Tomate Knöterich Hecken-Windenknöterich Böschung Hecken-Windenknöterich Gewächshausruine Platanenallee Papier-Birke

Die ersten Bilder stammen vom Frühjahr 2011. Die Fotos vom Springorum-Radweg wurden im Februar 2012 gemacht (da war er noch nicht fertig).

Im September 2017 habe ich eine Naturkundliche Stadtexkursion rund um den Friemannplatz mitgemacht, die vom NABU Bochum angeboten wurde - auf dem Nachhauseweg habe ich noch die alte und neue Buselohbrücke geknipst und natürlich die Baustellenvegetation.

Die Bilder vom Bochumer Hauptfriedhof sind 2019 entstanden.

Hier sind nicht alle Fotos zu sehen, die es im Großformat gibt.
Also: Eins anklicken und dann mit den Pfeiltasten weiterblättern!